DAS PORSCHE-TREFFEN 2015

WO?

Wir werden uns im Herzen Hamburgs treffen und einen hanseatischen Tag in und um Hamburg verbringen.
Ab 9.30 Uhr treffen wir uns auf ein Fischbrötchen in der Baakenallee (gegenüber Hafen City Viewpoint).

ABLAUF?

Ab 9:30 Uhr treffen wir uns auf ein Fischbrötchen und werden gegen 10:30 Uhr gemeinsam, luft- und wassergekühlt, eine kleine Runde durch den Hamburger Hafen, über die Elbbrücken und entlang am Elbdeich drehen.

Danach schalten wir einen Gang runter und lassen es im oberen Drehzahlbereich auf einem kleinen Stück Autobahn kurz krachen.

Gegen Mittag werden wir die reservierten Park- und Sitzplätze des Restaurants eines Luftkurortes in Mitten der Nordheide einnehmen. Hier werden wir stilvoll hanseatisch und exklusiv zu Mittag essen und die ersten Benzingespräche im idyllischen Garten des reetgedeckten Fachwerkhauses führen.
Die Essen kannst Du unten im Punkt “Was ist inklusive?” unter dem Punkt “Hanseatisches Mittagessen” genauer einsehen und dann noch mal in der Anmeldung explizit für Dich auswählen.

Eine nur kurze Verdauungsfahrt wird uns direkt zu einem Porsche-Experten führen, dessen Werkstatt bis weit in den Süden in der Porscheszene bekannt ist. Er ist nicht nur ein Meister für Classic, sondern bedient auch die aktuellsten Modelle. Dort erwarten uns dann, neben Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken, eine kleine Zeitreise unserer liebsten Porsche Modelle. Auf vier Bühnen seiner neuen Werkstatt wollen wir einen kleinen Einblick über Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle bekommen und ein wenig Fachwissen aufsaugen bzw. die Zeit nutzen, um die eine oder andere Frage zu stellen.

Nach ausgiebiger Begutachtung des begehrten Bleches, werden wir eine kurvenreiche, “grüne” Ausfahrt durch die Lüneburger Heide in Angriff nehmen und – wer möchte – auf der Outdoor-Kartbahn von Ralf Schuhmacher um die Wette fahren. Der Rest sitz direkt an der Strecke, feuert an und fiebert mit. Hier bieten wir Euch optional für 65.- EUR pro Person eine Stunde lang spannenden Kart-Spaß, inklusive freiem Training, Qualifying und Rennen. Den Schnellsten von Euch ehren wir mit einem Pokal auf der Abendveranstaltung.
Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 25 Fahrer.

Nach dem Kart-Fahren habt ihr genügend Zeit, Euch – wenn gewünscht – im Hotel frisch zu machen oder eine kleine Pause einzulegen. Der Rest folgt mir sportlich bis zur Ponta Rockstar (mein Zuhause) um den abendlichen Ausklang mit gutem Essen, hochwertigen Getränken und Musik zu starten.

Ein Shuttle-Service zu den aufgeführten Hotels wird die ganze Nacht zur Verfügung stehen.
Die Fahrzeuge bleiben auch über Nacht auf dem Gelände geparkt.
Die Zufahrt bleibt aus Sicherheitsgründen bis nächsten Morgen versperrt.

Am nächsten Morgen steht der Shuttel-Service wieder bereit um Euch ausgeschlafen und ausgenüchtert zu Eurem Auto zu bringen. Wir werden Dich dann mit einem Coffee to go zur Verabschiedung begrüßen.

 

VERFÜGBARE HOTELS

Bitte beachtet, dass wir in den aufgeführten Hotels nur ein bestimmtes Kontingent unter “Porsche Hanseatic” an Zimmern bis zum . für Buchungen freihalten können.

Hotel “Zur alten Linde“, Hamersen (Entfernung ca. 7,6 km)
Hotel “Landgasthof Oehr“, Sittensen (Entfernung ca. 10,6 km)
Hotel “de Bur“, Sittensen (Entfernung ca. 10,9 km)
Hotel “Zur Mühle“, Sittensen (Entfernung ca. 11,3 km)
Hotel “Wachtelhof“, Rotenburg/Wümme (Entfernung ca. 9 km)

 

DER PREIS?

Der Preis pro Person beträgt 89,- EURO (exkl. Kart-Fahren und Hotel)

WAS IST INKLUSIVE?
(Klicke auf das graue Feld um mehr darüber zu erfahren)

Gimmicks zur Veranstaltung

Wie jedes Jahr bekommst Du von uns Schlüsselband, Kaffeebecher und ein Shirt zur Veranstaltung.

Fischbrötchen zur Begrüßung

Um den Tag auch gleich hanseatisch zu starten, begrüßen wir Dich mit einem Bismark- oder ganz klassisch mit einem Fischfrikadellenbrötchen.

Hanseatisches Mittagessen

Zur Auswahl stehen für Dich:

  • Ragout von der Heidschnucke mit Steinpilzen in Rahm, Wirsinggemüse und Schnittlauchkartoffeln
  • Meinsbur-Pannfisch mit Dijon-Senfsauce, Wurzelgemüse und Butterkartoffeln
  • Kartoffel-Ziegenkäsegratin mit Macadamia-Achiote-Dip

Zu allem stehen kostenfrei Wasserkaraffen und Apfelschorle zur Verfügung.

Kaffee und Kuchen

Beim Thementreff des Porsche-Experten wird ausreichend Kaffee und Kuchen dabei sein.

Abendveranstaltung auf der Ponta Rockstar

Hier ist alles „All in“… vom Smokerfleisch, über Softgetränke, Bier und Weine, bis hin zum guten Gin, Havanna oder auch Jack Daniels.

Coffee to your car am Folgetag

Gerne holen wir Dich nach dem Frühstück vom Hotel ab und bringen Dich zu Deinem Auto.
Hier können wir Deinen Hanseatic-Becher nochmal vor Abfahrt mit frisch gemahlenem Kaffee einweihen.

Du hast noch Fragen?
Dann klicke hier oder nutze unser Kontaktformular!